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Mit der italienischen Motorrad-Manufaktur Bimota kehrt eineRacing-Ikone in denRennsport zurück. Das neue Team wird in der Saison 2025 erstmals in der Motul FIMWorldSBK Championship an den Start gehen.


Die Motorräderentstehen in einemJoint-Venture mitKawasaki, wobei Bimota das Chassis und Kawasaki die Motoren(sowie damit verbundene Technologie)beisteuert.Der Name des neuen Teamslautet: „Bimota by Kawasaki Racing Team“.

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       Mit der italienischen Motorrad-Manufaktur Bimota kehrt eine Racing-Ikone in den Rennsport zurück. Das neue Team wird in der Saison 2025 erstmals in der Motul FIM WorldSBK Championship an den Start gehen. Die Motorräder entstehen in einem Joint-Venture mit Kawasaki, wobei Bimota das Chassis und Kawasaki die Motoren (sowie damit verbundene Technologie) beisteuert. Der Name des neuen Teams lautet: „Bimota by Kawasaki Racing Team“.
 
Bimota will mit diesem Schritt an die sehr erfolgreiche Geschichte im Rennsport anknüpfen: Bereits 1980 holte Jon Ekerold die 350-cm3-Weltmeisterschaft auf einer Bimota YB3 mit Zweizylinder-Zweitakt-Motor. Darauf folgte 1987 Virginio Ferrari auf einer YB4R mit einem Sieg in der TT Formel 1. Dann gewannen 1988 Davide Tardozzi (5) und Stephane Mertens (2) insgesamt sieben Rennen in der neuen World Superbike Championship.

Zum Abschluss siegte noch Anthony Gobert auf einer SB8R im Jahr 2000 bei einem Rennen der WorldSBK in Australien.
 
Für die Saison 2025 haben Bimota und Kawasaki ein Joint-Venture vereinbart. Dabei stellt Bimota das Chassis für die WorldSBK-Motorräder, während Kawasaki den Motor (sowie damit verbundene Anbauteile) liefert. Neben dem bekannten Motor der Ninja ZX-10RR wird es auch ein Wiedersehen mit vielen KRT-Team-Mitglieder geben. Kawasaki transferiert Know-how und Erfahrung in das Bimota-Racing-Programm, was einen neuen Meilenstein für das Kawasaki Racing Team darstellt – nach fast 40 Jahren in den höchsten Serien des internationalen Rennsports mit Produktions

 Der Name „Bimota by Kawasaki Racing Team“ soll die erfolgreiche Rennsport-Vergangenheit ebenso wie die enge Zusammenarbeit und die Synergien zwischen Kawasaki, dem Mehrheitsgesellschafter von Bimota und der im italienischen Rimini beheimateten Motorrad-Manufaktur Bimota widerspiegeln.
 
Das Team und das neue Motorrad, das von Bimota und Kawasaki gemeinsam entwickelt wird, sollen dazu beitragen, die globale Wahrnehmung sowie die Marktpräsenz der Marke Bimota zu stärken. Wichtig ist es dabei, die Handwerkskunst und die Sorgfalt hervorzuheben, die in jedes Produkt von Bimota einfließt.

Die stärkere Wertschätzung der Marke Bimota in Verbindung mit der tief verwurzelten Racing-DNA soll auch dazu beitragen, die Nachfrage und den Verkauf der Bimota-Straßenmotorräder zu steigern.
 
Präsident und Chief Executive Officer von Kawasaki Motors, Ltd., Hiroshi Ito, stellt zu dieser neuen Ausrichtung des Kawasaki Racing Teams in der WorldSBK fest:
„Bimota genießt einen hervorragenden Ruf für Motorraddesign und Motorradbau. In unserer Strategie für die Evolution dieser weltbekannten Marke sehen wir den Rennsport als logischen nächsten Schritt – sowohl in Sachen Produktentwicklung als auch für die Darstellung der Marke auf internationaler Bühne. Unser Bekenntnis zur WorldSBK ist so stark wie bisher und wir hoffen, dass dieses neue Racing-Projekt die Fans von Bimota und Kawasaki begeistern wird.


Die Leidenschaft für Erfolge im Rennsport ist so groß wie zuvor und wir freuen uns bereits auf das Bimota by Kawasaki Racing Team in den Startreihen der WorldSBK 2025.“
 
Pierluigi Marconi, COO von Bimota, kommentiert die Neuausrichtung so:
„Die Ingenieurskunst, die Technologie sowie die tagtägliche Unterstützung von Kawasaki haben Bimota wieder in das Bewusstsein der Medien und potenzieller Kunden gebracht. Jetzt ist es an der Zeit, den nächsten Schritt in unserer Entwicklung zu machen. Für Bimota ist der Rennsport schon immer fest in der DNA verankert. Da erscheint es mehr als logisch, sich in der WorldSBK zu beweisen, während die neue Produktrange entwickelt wird und das europäische sowie weltweite Händlernetz weiterwächst. Das unvergleichliche Expertenwissen des bestehenden Kawasaki Racing Teams sowie die volle Unterstützung und Kooperation von Kawasaki Motors, Ltd, aus Japan macht uns stolz und zuversichtlich. Das Bimota by Kawasaki Racing Team wird mit Sicherheit entscheidend zum nächsten Kapitel in der Geschichte von Bimota beitragen.“
 
KRT-Team-Manager, Guim Roda, führt fort:
„In den letzten 13 Jahren habe ich mich mit allen Kollegen in der KRT-Zentrale in Granollers komplett dem Superbike-Projekt von Kawasaki verschrieben. Wir konnten seitdem sieben Fahrer- und zahlreiche Team- und Herstellertitel in der WorldSBK erringen. Jetzt – nachdem Kawasaki bereits seit fast vier Jahrzehnten in der Superbike-Weltmeisterschaft antritt – sind wir stolz, Teil einer neuen Ära zu sein. Gemeinsam werden wir die Infrastruktur des neuen Bimota by Kawasaki Racing Teams aufbauen.
 
Dabei werden wir alles genau analysieren und auch die große Tradition von Kawasaki im Superbike-Rennsport nicht vergessen, aber wir sind extrem begeistert, ein wesentlicher Teil dieses neuen Joint-Ventures von Bimota und Kawasaki zu sein. Dies ist eine neue Evolutionsstufe für Kawasaki im Top-Level-Produktionsrennsport und wir fühlen uns geehrt, unseren Part in diesem neuen Projekt zu übernehmen. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Technologie und die Mitarbeiter besitzen, die nötig sind, um erfolgreich zu sein. Es wird eine frische und begeisternde Erfahrung sein, mit zwei Fahrern in der Motul FIM WorldSBK Championship anzutreten.“

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4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
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