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Dank bestem Grip und federleichten Handling ist der neue Reifen der sportlichste SCORPION beim Einsatz auf Asphalt, zudem eignet er sich auch für den Einsatz im leichten Gelände.


 Er punktet zudem mit Top-Stabilität auch bei voller Beladung, sicherem Fahrverhalten bei Nässe und geringen Abrollgeräuschen.


   

   Mit dem SCORPION Trail III präsentiert Pirelli die perfekte Kombination aus Sportlichkeit auf der Straße und Adventure-Spirit

   Dank bestem Grip und federleichten Handling ist der neue Reifen der sportlichste SCORPION beim Einsatz auf Asphalt, zudem eignet er sich auch für den Einsatz im leichten Gelände. Er punktet zudem mit Top-Stabilität auch bei voller Beladung, sicherem Fahrverhalten bei Nässe und geringen Abrollgeräuschen.


Die ersten Dimensionen sind bereits im Handel erhältlich, weitere Größen folgen im Laufe der Saison.

    Der neue Pirelli SCORPION Trail III repräsentiert die neueste Generation von Adventure-Touring-Reifen der italienischen Traditionsmarke. Er ist bis dato der sportlichste Reifen in der Geschichte der straßenorientierten SCORPION-Produkte.
 
Der neue SCORPION Trail III wurde für moderne Adventure- und Crossover-Motorräder entwickelt, die sehr vielseitig sind und in den unterschiedlichsten Einsatzgebieten ihre Leistung bringen müssen. Er ist das Ergebnis der neuesten Entwicklungen der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Pirelli in Bezug auf die verwendeten Technologien und Materialien.

 

   Pirelli SCORPION Trail III

 

Der Name SCORPION™ zeigt eindeutig, dass er zur Produktpalette von Pirelli gehört, die für den Einsatz im Gelände bestimmt ist. Dies gilt sowohl für Wettbewerbe auf vier wie auf zwei Rädern wie der Enduro-Weltmeisterschaft und der Motocross-Weltmeisterschaft, in denen Pirelli seit 40 Jahren mit 81 gewonnenen Weltmeistertiteln unangefochten an der Spitze liegt.
 
Diese erfolgreichen Gene bestimmten auch die Entwicklung des SCORPION Trail III, denn er ist ein Straßen-Enduro-Reifen – also ein Produkt, das hauptsächlich für den Einsatz auf Asphalt gedacht ist, aber auch auf unbefestigten Wegen eingesetzt werden kann.
 
Auf Asphalt bietet der SCORPION Trail III dem Motorradfahrer ein sehr sportliches Fahrverhalten dank hohem Grip und bestem Handling, exzellenter Stabilität auch bei voller Beladung und einer Performance bei Nässe, das dem eines Sport-Touring-Reifens entspricht.
 
Wenn man den Asphalt in Richtung unbefestigter Straßen verlässt, schlägt die Stunde des Profilmusters des neuen Reifens: Der ständige Wechsel von Mittel- und Querrillen in der Aufstandsfläche sorgt für Kontrolle und Traktion in leichtem Gelände.
 
Ein weiterer Vorteil des SCORPION Trail III ist schließlich der bemerkenswerte akustische Komfort (respektive die Minimierung der Abrollgeräusche), welcher den Fahrspaß auf der Straße in keiner Weise beeinträchtigt.


Reifenprofil
 

Das Profildesign des SCORPION Trail III ist eine gezielte Weiterentwicklung des Profils seines Vorgängers SCORPION Trail II. Dies geschah mit dem Ziel, Stabilität und Fahrpräzision spürbar zu verbessern.
Um dies zu erreichen, wurde das erfolgreiche Grundschema des charakteristischen Profildesigns der DIABLO Sportreifen von Pirelli neu aufgegriffen und in ein Straßenenduro-Produkt integriert.
 
Die Rillen auf dem Mittelstreifen, die sich an das charakteristische „FLASH“-Muster der DIABLO-Reihe anlehnen, ermöglichen die Nässeableitung und die seitliche Fahrstabilität auf weicherem Terrain und sorgen gleichzeitig für einen gleichmäßigen Abrieb.
 
Ergänzend hierzu fungieren die breiteren, quer angeordneten Rillen in der Mitte und in den Schultern. Sie sorgen für gute Traktion und Spurstabilität auch auf unbefestigten Straßen.
 
Dieses ausgeklügelte Profildesign ermöglicht es, beim SCORPION Trail III das Verhältnis von Positiv- zu Negativprofil im Vergleich zu seinem Vorgänger weiter zu erhöhen. Daraus ergibt sich eine größere Kontaktfläche des Gummis mit dem Asphalt und letztendlich ein Plus bei der Straßenperformance.

 

   Pirelli SCORPION Trail III

 

Mischungen
 
Der SCORPION Trail III besitzt vollständig neu entwickelte Mischungen, die bei den radialen Dimensionen sowohl vorne als auch hinten zu 100 Prozent auf Silica-Basis hergestellt werden. Dies ist der Schlüssel für hervorragende Performance sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn. Die Radialreifen am Hinterrad verfügen über ein Dual-Compound-Layout, deren weiche Mischung in den Schultern durch den Einsatz spezieller, weichmachender Harze den Kurvengrip optimiert. Die härtere Mischung im mittleren Laufflächenbereich ähnelt der des Vorderreifens und wurde entwickelt, um hohe Stabilität, Verschleißfestigkeit und Laufleistung zu bieten.
 
Strukturen
 
Die Strukturen der Vorderreifen basieren auf der Erfahrung von Pirelli in den Supersport-Rennklassen und verbessern Fahrverhalten und Grip. So besitzen insbesondere die Radialreifen eine Konstruktion mit einem Null-Grad-Stahlgürtel, der auch bei hohen Geschwindigkeiten für hervorragende Stabilität sorgt. Die besonders steifen Strukturen der Hinterreifen ermöglichen ein sportliches Handling in allen Einsatzbereichen und bieten eine hohe Stabilität in allen Belastungszuständen

 

   Pirelli SCORPION Trail III

 

Konturen
 

Die Konturen der neuen SCORPION Trail III wurden beeinflusst von Pirellis Erfahrung im Segment der Sporttouring-Reifen. Sie basieren auf dem Multi-Radius-Ansatz, der beste Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, eine hohe Laufleistung und ein sportliches Fahrgefühl mit progressivem Verhalten sicherstellt. 
 
Dimensionen

 
Die Tabelle zeigt die für den SCORPION Trail III vorgesehenen Dimensionen, die in der ersten Jahreshälfte 2024 erhältlich sein werden. Davon ausgenommen sind die Größen 120/70 für das Vorderrad in 19 Zoll und 170/60 für hinten in 17 Zoll, die in der zweiten Jahreshälfte erhältlich sein werden.

 

 

4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
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„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
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Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
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