Blog Post

Suzuki auf der Intermod 2022

  Suzuki präsentiert sich auf der INTERMOT 2022


Mit einem topaktuellen Modellportfolio ist Suzuki auf der diesjährigen INTERMOT, der Leitmesse für motorisierte Zweiräder, vertreten. Neben dem Blick auf neue und etablierte Modelle können die Messebesucher zahlreiche Suzuki Fahrzeuge auf dem Probefahrparcours live erleben.

 
Wenn die INTERMOT 2022 vom 4. bis 9. Oktober ihre Pforten öffnet, wird Köln nach drei Jahren pandemiebedingter Pause wieder zum Mittelpunkt der Motorradwelt. Suzuki präsentiert sich der globalen Motorrad-Community vor Ort mit seiner erneuerten Modellpalette. 

Herzstück des Messeauftritts ist der Suzuki Stand (Halle 7.1, Stand C-030-E-031), auf dem es das komplette aktuelle Lineup sowie das Modelljahr 2023 zu bestaunen geben wird. Höhepunkte sind die erst kürzlich vorgestellte, vollständig neue V-Strom 1050 und V-Strom 1050DE, der Grand-Tourer GSX-S1000GT und die jüngste Generation der legendären Hayabusa. Am anderen Ende der Leistungsskala werden sich die neuen Scooter Address 125 und Avenis 125 als smarte Lösungen für eine zeitgemäße urbane Mobilität erstmals der Öffentlichkeit zeigen.
 
Suzuki Motorräder in Aktion erleben
Doch Besucherinnen und Besucher können die Suzuki Motorräder nicht nur statisch auf dem Messestand des traditionsreichen japanischen Herstellers betrachten. In den verschiedenen Themenwelten der INTERMOT lassen sich ausgewählte Suzuki Modelle auch in Aktion erleben.
 
Dazu zählt der Probefahrparcours für »Big Bikes«, auf dem leistungsstarke Zwei- und Vierzylinder ebenso bereitstehen werden wie speziell für Einsteiger vorgesehene A2-Modelle. Außerdem haben die Youngster die Möglichkeit, die spritzige GSX-R125 auf dem Einsteigerparcours unter professioneller Aufsicht ausführlich zu testen.
 
Daneben wird der neue Grand-Tourer GSX-S1000GT als Teil der Sonderschau »World of Touring« vertreten sein, während weitere attraktive Suzuki Modelle zudem auf den »Themeninseln« zu finden sein werden.
 

 


4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: