Blog Post

Street „Fight-R“ reloaded: TRIUMPH präsentiert die neue Street Triple R

Die Dritte im Bunde: 

Neben der S und RS ist die Street Triple R seit ihrer Vorstellung 2009 eines der beliebtesten Roadster-Modelle von TRIUMPH. Für das Modelljahr 2020 geht der sportliche Dreizylinder mit umfangreichen Updates an den Start: Die neue „R“ bekommt eine noch kernigere Street-Fighter-Optik, einen drehfreudigeren und leistungsstärkeren 765-cm³ Triple nach Euro-5-Homologation sowie zahlreiche weitere Verbesserungen. Natürlich ist für „Streety“-Fans ohne Gardemaß auch wieder eine Variante mit niedriger Sitzhöhe verfügbar. Gut zu wissen: Trotz der vielen Upgrades wurde die neue TRIUMPH deutlich im Preis gesenkt. 
Wer sich noch fragt, wofür das „R“ hinter Street Triple steht – einfach anlassen und die Frage wird vom neuen 765-cm3-Triebwerk beantwortet. Sein voller Dreizylinder-Sound ist purer Rock ’n’ Roll. 118 PS und 77 Nm lassen aber auch in Sachen Leistung keine Wünsche offen. Für das Modelljahr 2020 hat TRIUMPH den beliebten Street Fighter jetzt kräftig überarbeitet: Der ist jetzt nicht nur Euro-5-konform, sondern bietet auch neue Farben und Designs sowie einen Schaltassistenten für kupplungsfreie Gangwechsel in beide Richtungen serienmäßig. Die neue TRIUMPH Street Triple R im Überblick: 
 
765 cm3-Hochleistungs-Triple mit hervorragendem Ansprechverhalten • Beste Triple-Performance mit hervorragender Leistungsentfaltung über das gesamte Drehzahlband • Spitzenleistung von 118 PS bei 12.000 U/min • 77 Nm Drehmoment bei 9.400 U/min 

Vollerer Triple-Sound • Euro-5-konform • Extrem leichte Kupplungsbetätigung und kein Stempeln des Hinterrads bei harten Bremsmanövern dank drehmomentunterstützter Anti-Hopping-Kupplung 
 Hochwertiges Ausstattungsniveau • Verbesserte Premium-Bremsen von Brembo • Hochwertige, voll einstellbare Showa-Federelemente • Alltagstaugliche Pirelli Diablo Rosso III Sportreifen • Neu: TRIUMPH Schaltassistent für kupplungsfreies, schnelles und komfortables Hoch- und Runterschalten • Drei Fahrmodi (Straße, Regen und Sport) • ABS und Traktionskontrolle • Street-Triple-typisches, intuitives Handling und agiles Fahrverhalten Noch angriffslustigerer Style • Neu: markante Doppel-LED-Scheinwerfer • Neu: sportliches, modernes Bodywork • Neu: kompakt-stylisher Schalldämpfer • Neu gestaltete Spiegel mit besseren Einstellmöglichkeiten • Typischer Street Triple Charakter und Stil • Neue Farben und Designs mit markantem, rot lackiertem Heckrahmen 

Günstiger im Preis und für alle Fahrertypen geeignet • Die neue Street Triple R ist in Deutschland und Österreich rund 1.000 Euro günstiger zu haben als das Vorgängermodell. • Version mit niedrigerer Sitzhöhe (780 mm) erhältlich Mehr als 60 Original-Zubehörteile für mehr Leistung, Schutz, Komfort und Stil • Neu: LED-Lauflichtblinker • Neu: wasserdichtes Gepäcksystem mit Schnellmontagefunktion • Neu: farblich abgestimmter Motorspoiler und Sitzabdeckung sowie neue FlyscreenScheibe • Neu: gefräste Spiegel und Bremsflüssigkeitsbehälter • Arrow-Slip-on-Schalldämpfer, Heck-Umbaukit, innenverkabelte Heizgriffe, Aufnahmen für Paddock-Ständer 
Benchmark in der Motorradklasse Die 765 cm³ Street Triples von TRIUMPH haben 2017 das Segment der Mittelklasse-Sportbikes neu definiert. Die Kombination aus aggressivem Look, leichtem und intuitivem Handling, beeindruckender 765 cm³-Performance und ihrem einzigartigen Triple-Sound machen sie zur ersten Wahl. Leicht, schnell, spritzig und äußerst stilvoll: Die Street Triple hat seit ihrer Einführung 2007 mit ihrem unverwechselbaren Charakter und dem aufregenden Triple-Motor die Motorradwelt beeindruckt. Für das Modelljahr 2020 punktet die mehrfach ausgezeichnete Street Triple R mit noch besserer Performance, einem Plus beim Ansprechverhalten und zahlreichen Verbesserungen im Detail. 
Aggressiver in Optik und Stil 
Die neue Street Triple R ist deutlich vom aggressiven Stil des Topmodells RS inspiriert und punktet mit einem komplett neuen Bodywork, einschließlich Flyscreen, Lufteinlass, Seitenverkleidungen und Heckpartie. Diese sind nun deutlich moderner und aggressiver gezeichnet und verleihen dem Motorrad eine klare Linienführung und einen einzigartigen neuen Look. 
Die Flyscreen und der Lufteinlass sind jetzt deutlich ausgeprägter und greifen die Form der neuen Doppel-LED-Scheinwerfer auf. Die markanten LED-Doppelscheinwerfer sorgen für eine neue Gestaltung der Frontpartie und ermöglichen eine bessere Sicht.  
Der kompakte neue Schalldämpfer und die neu geformten Spiegel mit verbesserten Einstellmöglichkeiten sind ebenfalls neu und unterstreichen den aggressiven neuen Look der Street Triple R. Außerdem sind zwei neue Farben und Designs erhältlich, Sapphire Black und Matt Silver Ice. Beide Designs kommen mit Dekors in Diablo Red und Aluminium Silver, handgemalten roten Zierstreifen an den Felgen und dem charakteristischen roten Heckrahmen der Street Triple R. 
 
 
765 cm³-Motor mit verbessertem Ansprechverhalten Der charakteristische 765 cm³-Motor der Street Triple R erhielt ein Euro-5-Update. Die Leistungsdaten bleiben nominell unverändert, dank der um sieben Prozent reduzierten rotierenden Massen ist das Kraftpaket jetzt aber noch reaktionsschneller und bietet einen außergewöhnlich satten Drehmomentverlauf im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Die Spitzenleistung beträgt 118 PS bei 12.000 U/min, das Spitzendrehmoment 77 Nm bei 9.400 U/min. Im Zuge der Anpassungen an die Euro-5-Norm wurden auch die Airbox und die Auspuffanlage verbessert: Als Folge ist der charakteristisch satte Triple-Sound nun noch kerniger und zeichnet sich zudem durch ein noch ausgewogeneres Verhältnis zwischen Ansaug- und Schalldämpferklang aus. Genau wie das Spitzenmodell RS verfügt die Street Triple R über ein überarbeitetes Getriebe für noch weichere Gangwechsel. Hinzu kommt eine drehmomentunterstützte Anti-HoppingKupplung, die den Kraftaufwand am Kupplungshebel reduziert und ein Stempeln des Hinterrads bei harten Bremsmanövern wirkungsvoll unterdrückt – ein Plus bei Komfort und Kontrolle. 
Top-Ausstattungspaket serienmäßig Die neue Street Triple R – bekannt für ihr präzises, agiles und neutrales Fahrverhalten – kommt mit verbesserten Bremsen: Ab sofort sorgen Brembo M4.32 Vierkolben-RadialMonoblock-Vorderradbremszangen inklusive Belägen mit optimierter Mischung für verbesserte Wirkung und hervorragendes Bremsverhalten. Hinten setzt die Street Triple R auf einen Brembo Einkolben-Schwimmsattel. Das Fahrwerk ist mit einer Showa 41 mm Separate-Function-Big-Piston-USD-Gabel vorne und einem Showa Monoshock mit Ausgleichsbehälter hinten besonders hochwertig ausgestattet. Die Vorspannung sowie Druck- und Zugstufendämpfung ist bei beiden voll einstellbar. Reifenseitig sind Pirellis Allround-Sportreifen Diablo Rosso III als Standardausstattung dabei. Sie bieten eine konstante Performance über die gesamte Nutzungsdauer und verleihen der neuen Street Triple R ein noch sportlicheres Fahrgefühl mit außergewöhnlichem Grip und Stabilität in den Kurven. Für maximale Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten sorgt die Gullwing-Hinterradschwinge, die für Torsionssteifigkeit und seitliche Flexibilität sorgt. Ein optimierter Anlenkpunkt der Schwinge bietet natürlichen Widerstand gegen die Kompression der Hinterrad-Aufhängung bei starker Beschleunigung (Anti-Squat). Dies ermöglicht eine enge Linienwahl am Kurvenausgang und ein präzises Fahrverhalten. In Sachen Technologie ist die Street Triple R jetzt serienmäßig mit dem TRIUMPH Schaltassistenten zum kupplungsfreien Hoch- und Runterschalten ausgestattet. Der TRIUMPH Schaltassistent ermöglicht sanfte, komfortable und schnelle Gangwechsel ohne Betätigung der Kupplung und ohne die Gasgriffstellung ändern zu müssen. Für maximale Kontrolle bei allen Bedingungen stehen drei Fahrmodi zur Verfügung - Straße, Regen und Sport. Sie passen die Einstellungen für Gasannahme und Traktionskontrolle an und sind während der Fahrt über die LCD-Instrumente der Street Triple R mühelos auswählbar. Der Regen-Modus begrenzt die Spitzenleistung auf 100 PS für ein besseres Fahrgefühl und eine ruhigere Fahrt. Abgerundet wird die technische Ausstattung der Street Triple R durch Ride-by-Wire, ABS und eine Traktionskontrolle. 

Plus an Attraktivität und ein verbessertes Preis-Leistungs-Verhältnis Mit einem optimierten Ausstattungspaket, das auf der Rückmeldung vieler Kunden basiert, ist die neue Street Triple R jetzt noch attraktiver geworden. Darüber hinaus ist die neue TRIUMPH auch in einer Ausführung mit niedriger Sitzhöhe (LRH) verfügbar, die mit 780 mm um 45 mm niedriger ist als die Standardversion. Erreicht wird dies durch eine spezielle Konfiguration der Fahrwerkselemente und ein überarbeitetes Sitzdesign, die das Motorrad damit für noch mehr Fahrerinnen und Fahrer besonders zugänglich macht. Darüber hinaus kommt die neue Street Triple R auch mit einem besonders attraktiven Preis auf den Markt, der um rund 1.000 Euro unter dem des Vorgängermodells liegt. In Deutschland beträgt dieser nun 9.450 Euro zzgl. 450 Euro Nebenkosten, in Österreich 11.400 Euro (inkl. aller Kosten und NOVA). Zu haben ist die neue Street Triple R ab April 2020.  
Mehr als 60 originale Street Triple-Zubehörteile für noch mehr Schutz, Komfort und Stil Um die neue Street Triple R zu personalisieren, bringt TRIUMPH eine Auswahl von über 60 Originalzubehörteilen an den Start: Mit dabei sind LED-Blinker mit Lauflichtfunktion, eine neue Flyscreen-Zusatzscheibe sowie gefräste Spiegel und Bremsflüssigkeitsbehälter. Außerdem gibt es eine neue Serie von stylishen, wasserdichten Gepäckoptionen mit Schnellmontagefunktion, einschließlich Tankrucksack und Hecktasche. Zudem erhältlich: ein Arrow-Schalldämpfer und gefräste einstellbare Hebel. So ist die Street Triple R bestens gerüstet für ausgedehnte Straßen-Touren. Für zusätzlichen Komfort gibt es innenverdrahtete, mehrstufige Heizgriffe. Noch mehr Stil und Details bringen der kleinere Nummernschildhalter, der farblich abgestimmte Motorspoiler und Sitzabdeckung sowie ein Umbaukit mit klarem Rücklicht. Angriffslustiger als je zuvor, ist die neue Street Triple R des Modelljahrgangs 2020 dank 765 cm3-Hochleistungs-Triple und Top-Ausstattung der perfekte Street Fighter – mit erstklassigem Preis-Leistungs-Verhältnis. 
 
 

4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: