Blog Post

Street „Fight-R“ reloaded: TRIUMPH präsentiert die neue Street Triple R

Die Dritte im Bunde: 

Neben der S und RS ist die Street Triple R seit ihrer Vorstellung 2009 eines der beliebtesten Roadster-Modelle von TRIUMPH. Für das Modelljahr 2020 geht der sportliche Dreizylinder mit umfangreichen Updates an den Start: Die neue „R“ bekommt eine noch kernigere Street-Fighter-Optik, einen drehfreudigeren und leistungsstärkeren 765-cm³ Triple nach Euro-5-Homologation sowie zahlreiche weitere Verbesserungen. Natürlich ist für „Streety“-Fans ohne Gardemaß auch wieder eine Variante mit niedriger Sitzhöhe verfügbar. Gut zu wissen: Trotz der vielen Upgrades wurde die neue TRIUMPH deutlich im Preis gesenkt. 
Wer sich noch fragt, wofür das „R“ hinter Street Triple steht – einfach anlassen und die Frage wird vom neuen 765-cm3-Triebwerk beantwortet. Sein voller Dreizylinder-Sound ist purer Rock ’n’ Roll. 118 PS und 77 Nm lassen aber auch in Sachen Leistung keine Wünsche offen. Für das Modelljahr 2020 hat TRIUMPH den beliebten Street Fighter jetzt kräftig überarbeitet: Der ist jetzt nicht nur Euro-5-konform, sondern bietet auch neue Farben und Designs sowie einen Schaltassistenten für kupplungsfreie Gangwechsel in beide Richtungen serienmäßig. Die neue TRIUMPH Street Triple R im Überblick: 
 
765 cm3-Hochleistungs-Triple mit hervorragendem Ansprechverhalten • Beste Triple-Performance mit hervorragender Leistungsentfaltung über das gesamte Drehzahlband • Spitzenleistung von 118 PS bei 12.000 U/min • 77 Nm Drehmoment bei 9.400 U/min 

Vollerer Triple-Sound • Euro-5-konform • Extrem leichte Kupplungsbetätigung und kein Stempeln des Hinterrads bei harten Bremsmanövern dank drehmomentunterstützter Anti-Hopping-Kupplung 
 Hochwertiges Ausstattungsniveau • Verbesserte Premium-Bremsen von Brembo • Hochwertige, voll einstellbare Showa-Federelemente • Alltagstaugliche Pirelli Diablo Rosso III Sportreifen • Neu: TRIUMPH Schaltassistent für kupplungsfreies, schnelles und komfortables Hoch- und Runterschalten • Drei Fahrmodi (Straße, Regen und Sport) • ABS und Traktionskontrolle • Street-Triple-typisches, intuitives Handling und agiles Fahrverhalten Noch angriffslustigerer Style • Neu: markante Doppel-LED-Scheinwerfer • Neu: sportliches, modernes Bodywork • Neu: kompakt-stylisher Schalldämpfer • Neu gestaltete Spiegel mit besseren Einstellmöglichkeiten • Typischer Street Triple Charakter und Stil • Neue Farben und Designs mit markantem, rot lackiertem Heckrahmen 

Günstiger im Preis und für alle Fahrertypen geeignet • Die neue Street Triple R ist in Deutschland und Österreich rund 1.000 Euro günstiger zu haben als das Vorgängermodell. • Version mit niedrigerer Sitzhöhe (780 mm) erhältlich Mehr als 60 Original-Zubehörteile für mehr Leistung, Schutz, Komfort und Stil • Neu: LED-Lauflichtblinker • Neu: wasserdichtes Gepäcksystem mit Schnellmontagefunktion • Neu: farblich abgestimmter Motorspoiler und Sitzabdeckung sowie neue FlyscreenScheibe • Neu: gefräste Spiegel und Bremsflüssigkeitsbehälter • Arrow-Slip-on-Schalldämpfer, Heck-Umbaukit, innenverkabelte Heizgriffe, Aufnahmen für Paddock-Ständer 
Benchmark in der Motorradklasse Die 765 cm³ Street Triples von TRIUMPH haben 2017 das Segment der Mittelklasse-Sportbikes neu definiert. Die Kombination aus aggressivem Look, leichtem und intuitivem Handling, beeindruckender 765 cm³-Performance und ihrem einzigartigen Triple-Sound machen sie zur ersten Wahl. Leicht, schnell, spritzig und äußerst stilvoll: Die Street Triple hat seit ihrer Einführung 2007 mit ihrem unverwechselbaren Charakter und dem aufregenden Triple-Motor die Motorradwelt beeindruckt. Für das Modelljahr 2020 punktet die mehrfach ausgezeichnete Street Triple R mit noch besserer Performance, einem Plus beim Ansprechverhalten und zahlreichen Verbesserungen im Detail. 
Aggressiver in Optik und Stil 
Die neue Street Triple R ist deutlich vom aggressiven Stil des Topmodells RS inspiriert und punktet mit einem komplett neuen Bodywork, einschließlich Flyscreen, Lufteinlass, Seitenverkleidungen und Heckpartie. Diese sind nun deutlich moderner und aggressiver gezeichnet und verleihen dem Motorrad eine klare Linienführung und einen einzigartigen neuen Look. 
Die Flyscreen und der Lufteinlass sind jetzt deutlich ausgeprägter und greifen die Form der neuen Doppel-LED-Scheinwerfer auf. Die markanten LED-Doppelscheinwerfer sorgen für eine neue Gestaltung der Frontpartie und ermöglichen eine bessere Sicht.  
Der kompakte neue Schalldämpfer und die neu geformten Spiegel mit verbesserten Einstellmöglichkeiten sind ebenfalls neu und unterstreichen den aggressiven neuen Look der Street Triple R. Außerdem sind zwei neue Farben und Designs erhältlich, Sapphire Black und Matt Silver Ice. Beide Designs kommen mit Dekors in Diablo Red und Aluminium Silver, handgemalten roten Zierstreifen an den Felgen und dem charakteristischen roten Heckrahmen der Street Triple R. 
 
 
765 cm³-Motor mit verbessertem Ansprechverhalten Der charakteristische 765 cm³-Motor der Street Triple R erhielt ein Euro-5-Update. Die Leistungsdaten bleiben nominell unverändert, dank der um sieben Prozent reduzierten rotierenden Massen ist das Kraftpaket jetzt aber noch reaktionsschneller und bietet einen außergewöhnlich satten Drehmomentverlauf im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Die Spitzenleistung beträgt 118 PS bei 12.000 U/min, das Spitzendrehmoment 77 Nm bei 9.400 U/min. Im Zuge der Anpassungen an die Euro-5-Norm wurden auch die Airbox und die Auspuffanlage verbessert: Als Folge ist der charakteristisch satte Triple-Sound nun noch kerniger und zeichnet sich zudem durch ein noch ausgewogeneres Verhältnis zwischen Ansaug- und Schalldämpferklang aus. Genau wie das Spitzenmodell RS verfügt die Street Triple R über ein überarbeitetes Getriebe für noch weichere Gangwechsel. Hinzu kommt eine drehmomentunterstützte Anti-HoppingKupplung, die den Kraftaufwand am Kupplungshebel reduziert und ein Stempeln des Hinterrads bei harten Bremsmanövern wirkungsvoll unterdrückt – ein Plus bei Komfort und Kontrolle. 
Top-Ausstattungspaket serienmäßig Die neue Street Triple R – bekannt für ihr präzises, agiles und neutrales Fahrverhalten – kommt mit verbesserten Bremsen: Ab sofort sorgen Brembo M4.32 Vierkolben-RadialMonoblock-Vorderradbremszangen inklusive Belägen mit optimierter Mischung für verbesserte Wirkung und hervorragendes Bremsverhalten. Hinten setzt die Street Triple R auf einen Brembo Einkolben-Schwimmsattel. Das Fahrwerk ist mit einer Showa 41 mm Separate-Function-Big-Piston-USD-Gabel vorne und einem Showa Monoshock mit Ausgleichsbehälter hinten besonders hochwertig ausgestattet. Die Vorspannung sowie Druck- und Zugstufendämpfung ist bei beiden voll einstellbar. Reifenseitig sind Pirellis Allround-Sportreifen Diablo Rosso III als Standardausstattung dabei. Sie bieten eine konstante Performance über die gesamte Nutzungsdauer und verleihen der neuen Street Triple R ein noch sportlicheres Fahrgefühl mit außergewöhnlichem Grip und Stabilität in den Kurven. Für maximale Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten sorgt die Gullwing-Hinterradschwinge, die für Torsionssteifigkeit und seitliche Flexibilität sorgt. Ein optimierter Anlenkpunkt der Schwinge bietet natürlichen Widerstand gegen die Kompression der Hinterrad-Aufhängung bei starker Beschleunigung (Anti-Squat). Dies ermöglicht eine enge Linienwahl am Kurvenausgang und ein präzises Fahrverhalten. In Sachen Technologie ist die Street Triple R jetzt serienmäßig mit dem TRIUMPH Schaltassistenten zum kupplungsfreien Hoch- und Runterschalten ausgestattet. Der TRIUMPH Schaltassistent ermöglicht sanfte, komfortable und schnelle Gangwechsel ohne Betätigung der Kupplung und ohne die Gasgriffstellung ändern zu müssen. Für maximale Kontrolle bei allen Bedingungen stehen drei Fahrmodi zur Verfügung - Straße, Regen und Sport. Sie passen die Einstellungen für Gasannahme und Traktionskontrolle an und sind während der Fahrt über die LCD-Instrumente der Street Triple R mühelos auswählbar. Der Regen-Modus begrenzt die Spitzenleistung auf 100 PS für ein besseres Fahrgefühl und eine ruhigere Fahrt. Abgerundet wird die technische Ausstattung der Street Triple R durch Ride-by-Wire, ABS und eine Traktionskontrolle. 

Plus an Attraktivität und ein verbessertes Preis-Leistungs-Verhältnis Mit einem optimierten Ausstattungspaket, das auf der Rückmeldung vieler Kunden basiert, ist die neue Street Triple R jetzt noch attraktiver geworden. Darüber hinaus ist die neue TRIUMPH auch in einer Ausführung mit niedriger Sitzhöhe (LRH) verfügbar, die mit 780 mm um 45 mm niedriger ist als die Standardversion. Erreicht wird dies durch eine spezielle Konfiguration der Fahrwerkselemente und ein überarbeitetes Sitzdesign, die das Motorrad damit für noch mehr Fahrerinnen und Fahrer besonders zugänglich macht. Darüber hinaus kommt die neue Street Triple R auch mit einem besonders attraktiven Preis auf den Markt, der um rund 1.000 Euro unter dem des Vorgängermodells liegt. In Deutschland beträgt dieser nun 9.450 Euro zzgl. 450 Euro Nebenkosten, in Österreich 11.400 Euro (inkl. aller Kosten und NOVA). Zu haben ist die neue Street Triple R ab April 2020.  
Mehr als 60 originale Street Triple-Zubehörteile für noch mehr Schutz, Komfort und Stil Um die neue Street Triple R zu personalisieren, bringt TRIUMPH eine Auswahl von über 60 Originalzubehörteilen an den Start: Mit dabei sind LED-Blinker mit Lauflichtfunktion, eine neue Flyscreen-Zusatzscheibe sowie gefräste Spiegel und Bremsflüssigkeitsbehälter. Außerdem gibt es eine neue Serie von stylishen, wasserdichten Gepäckoptionen mit Schnellmontagefunktion, einschließlich Tankrucksack und Hecktasche. Zudem erhältlich: ein Arrow-Schalldämpfer und gefräste einstellbare Hebel. So ist die Street Triple R bestens gerüstet für ausgedehnte Straßen-Touren. Für zusätzlichen Komfort gibt es innenverdrahtete, mehrstufige Heizgriffe. Noch mehr Stil und Details bringen der kleinere Nummernschildhalter, der farblich abgestimmte Motorspoiler und Sitzabdeckung sowie ein Umbaukit mit klarem Rücklicht. Angriffslustiger als je zuvor, ist die neue Street Triple R des Modelljahrgangs 2020 dank 765 cm3-Hochleistungs-Triple und Top-Ausstattung der perfekte Street Fighter – mit erstklassigem Preis-Leistungs-Verhältnis. 
 
 

19 Sept., 2024
Für alle Fans von leistungsstarken Motorrädern im klassischen Outfit bringt TRIUMPH Motorcycles gleich zwei neue, mit vielen technischen Upgrades ausgestattete Speed Twins auf den Markt: die Speed Twin 1200 und das noch dynamischere Modell Speed Twin 1200 RS. Beide Bikes kommen mit einer um 5 PS höheren Motorleistung sowie umfangreichen Verbesserungen am Fahrwerk und einem erweiterten Technologie-Paket mit Kurven-ABS und -Traktionskontrolle.  Die zudem mit einem frischeren, sportlich-klassischen Design versehenen neuen Speed Twins heben damit das bekannt dynamische Fahrverhalten auf ein neues Level.
16 Sept., 2024
Seit 2017 besteht zwischen KTM und dem chinesischen Motorradhersteller CFMoto ein Joint Venture, bei dem die Österreicher 49 Prozent der Anteile besitzen. CFMoto produziert seit 2020 Motoren und Modelle, die auf den Reihenzweizylindern der KTM-Baureihen 790 und 890 basieren. Auch im Vertrieb und beim Aufbau des Händlernetzes arbeiten beide Hersteller zusammen. Das bisherige Spitzenmodell von CFMoto ist die Reiseenduro 800 MT, die mit einer beeindruckend umfangreichen Ausstattung aufwartete aber uns damals nicht komplett überzeugte. Die neueste Modellvariante der Reiseenduro CFMoto 800 MT ist die Explore Edition, die im Februar 2023 vorgestellt wurde. Ihre erweiterte Ausstattung und Funktionspalette machen sie zu einer der am besten ausgestatteten Reiseenduros ab Werk, besonders in dieser Hubraum- und Preiskategorie. Ein technisches Highlight der Explore Edition ist das Totwinkel-Warnsystem mit Radarsensoren im Heck, das Spurwechsel sicherer gestalten soll. Zusätzlich erhält sie ein größeres TFT-Farbdisplay mit 8 Zoll Diagonale anstelle von 7 Zoll. Integriert sind auch Sprachsteuerung, Bluetooth-Konnektivität mit Pfeilnavigation, weitere Multimedia-Funktionen und ein Reifenluftdruck-Kontrollsystem. Was sich genau hinter der Explorer Edition verbirgt, und ob sie aktuell überzeugt? Erfahrt ihr im Video.
02 Sept., 2024
Cardo Systems und der bekannte Actioncam-Spezialist Insta360 starten eine neue Partnerschaft.  Ziel ist es, gemeinsame Innovationen im Bereich der On- und Off-Road-Abenteuer voranzubringen. Die Partnerschaft verbindet die besten Actionkameras und Motorrad-Kommunikationssysteme und optimiert damit den Spaß für all jene, die ihre Fahrerlebnisse gerne dokumentieren und teilen. Nicht erst seit dem Siegeszug von Social Media ist klar: Fotos, Videos und Kommunikation auf allen Ebenen wachsen immer mehr zusammen. Da wundert es nicht, dass Cardo Systems – der Erfinder der Bluetooth-Kommunikation im Helm – und der Actioncam-Spezialist Insta360 nun eine Partnerschaft der beiden Marken auf den Weg gebracht haben.
02 Sept., 2024
Einen Satz Aktionsreifen kaufen und 30 € Cashback erhalten Aktionszeitraum: 1.9. bis 15.10.2024 Teilnehmende Länder: Deutschland und Österreich Dunlop Aktionsreifen: Trailmax Meridian, Trailmax Raid, Mutant, RoadSmart IV
02 Sept., 2024
SW-MOTECH Zubehör für die BMW F 900 GS jetzt verfügbar
26 Juli, 2024
Große Emotionen und Adrenalin garantiert: Die neue Panigale V4 verfügt über ein noch besseres Leistungsgewicht und erreicht dank der Gewichtsreduzierungen und einem leistungsstarken Motor einen Wert von 1,15 PS pro Kilogramm.  Sie ist auf der Rennstrecke noch schneller, bietet noch mehr Fahrspaß und ist für Fahrer aller Niveaus, vom Amateur bis zum Profi, weniger ermüdend Aerodynamik und Performance haben das Centro Stile Ducati bei der Entwicklung des neuen Designs geleitet, das sich durch sinnliche und unverwechselbare Linien auszeichnet Von der MotoGP abgeleitete Technologien ermöglichen den Enthusiasten, das Fahrgefühl der professionellen Fahrer zu erleben
23 Juli, 2024
Der Trailmax Meridian, ein 90/10 Reifen, wurde 2019 als Teil des Dunlop-Portfolios vorgestellt. Ist er ein Laufleistungswunder für lange Touren oder eher ein Kurvenjäger für die nächste Schwarzwaldtour? Oder vielleicht sogar eine Kombination aus beidem? Wir haben den Reifen genauer betrachtet und die Gelegenheit genutzt, ihn auf der aktuellen BMW-GS 1300 im Rahmen der Dunlop-Bikes 2024 zu Fahren. Es sei vorweggenommen, dass wir mit der 1250GS und der 1300GS bestens vertraut sind und jedes Bauteil genau kennen. Nach über 120.000 km auf der 1250 in den Jahren 2022/23 und bereits etwa 25.000 Testkilometern auf der 1300er können wir behaupten, die GS gut genug zu kennen, um ein fundiertes Urteil abzugeben. Dunlop bietet eine breite Palette an Motorradreifen für verschiedene Anwendungen, die größtenteils im Touring-Segment angesiedelt sind – von links nach rechts. Trailmax Meridian - Trailmax Raid - Trailmax Mixtour - Trailmax Mission
19 Juli, 2024
TRIUMPH Motorcycles bringt eine neue Variante des extra-wendigen Kultmotorrads Street Triple, die sich speziell an jüngere Fahrer und Besitzer des A2-Führerscheins richtet. Der überarbeitete 765 ccm-Dreizylindermotor leistet in der neuen A2-Variante der Street Triple 765 R nun 70 kW anstatt der bekannten 88,3 kW und kann mit dem als Zubehör erhältlichen Restriktor-Kit auf A2-konforme 35 kW gedrosselt werden. Da alle anderen Komponenten der neuen „Streety“ identisch mit der stärkeren Schwester sind, ist maximaler Fahrspaß garantiert!
19 Juli, 2024
SW-MOTECH erweitert sein Produktportfolio im Bereich Sicherheit: Die neuen Lenkerendenspiegel verbinden aerodynamisches, elegantes Design mit Funktionalität - perfekt für Naked Bikes, sportliche Maschinen und moderne Scrambler oder Café Racer im Retro-Stil.
20 Juni, 2024
H-D Präsentierte vor kurzen Ihre neuen 2024er Street & Road-Glide Modelle. Auf einer Damaligen kurzen Testfahrt waren wir Positiv gestimmt und wollten euch deshalb, dass Modell noch einmal näher und im Detail Vorstellen .  Viel spaß beim Video
weitere Artikel
Share by: