Blog Post



Zero Motorcycles kooperiert mit Polaris  


Strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung von Elektrofahrzeugen bildet Eckpfeiler der neuen Elektrifizierungsstrategie „rEV'd up“ von Polaris 

• Polaris und Zero Motorcycles haben einen 10-jährigen exklusiven Partnerschaftsvertrag für Geländefahrzeuge und Schneemobile unterzeichnet 
• Das erste von mehreren Elektrofahrzeugen, das bis Ende 2021 auf den Markt kommen soll, befindet sich bereits in Entwicklung
• Ziel von „rEV'd up” ist es, Polaris bis 2025 als führendes Elektro-Mobilitäts-Unternehmen im Bereich Powersports zu positionieren und den Kunden in jedem seiner Produktsegmente eine Elektrofahrzeug-Option anzubieten

Zero Motorcycles, einer der führenden Anbieter von Elektromotorrädern und -antrieben, und Polaris gehen eine zehnjährige Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung von Elektrofahrzeugen ein.


Die exklusive Kooperation bei Geländefahrzeugen und Schneemobilen ist ein Eckpfeiler von „rEV'd up“, der langfristigen Strategie von Polaris. Diese soll das Unternehmen als Marktführer im Bereich der Elektrifizierung des Motorsports positionieren. Mit „rEV'd up“ will Polaris seinen Kunden bis 2025 in jedem seiner Produktsegmente eine Elektrofahrzeug-Option anbieten. Das erste Fahrzeug aus der Zero-Polaris-Partnerschaft soll Ende 2021 auf den Markt kommen.


„Dank der Fortschritte in den Bereichen Leistung, Preisgestaltung und Performance in den letzten Jahren und dank des steigenden Kundeninteresses ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Polaris, mit Zero Motorcycles als wichtigem strategischen Partner, unsere REV'd Up-Initiative umzusetzen und unsere Position in der Elektrifizierung des Motorsports deutlich zu stärken", sagt Scott Wine, Vorsitzender und CEO von Polaris. „Die Pionier-Erfahrung von Zero Motorcycles bei der Elektromobilität, die bewährte Führungsrolle und seine elektrischen Antriebstechnologien sind auf dem Markt unübertroffen. Wir glauben, dass diese transformative Partnerschaft uns in die Lage versetzt, technologische Hürden in Bezug auf Reichweite und Kosten zu überwinden. Gleichzeitig wollen wir einen enormen Vorsprung auf dem Markt erzielen. Wir setzen auf die Stärke unserer Teams und unserer gemeinsamen Kultur, die von Innovation und Leidenschaft für diese Industrie geprägt ist. Auf diese Weise werden Polaris und Zero gemeinsam die Zukunft des Motorsports gestalten".


„Wir alle bei Zero Motorcycles sind hoch erfreut und fühlen uns geehrt, Teil dieser branchenverändernden, strategischen Beziehung mit Polaris zu sein. Zusammen werden wir die Technologie und Fahrzeugplattformen weiterentwickeln, welche die Zukunft der Elektrifizierung im Motorsport vorantreiben werden", erklärt Sam Paschel, CEO von Zero Motorcycles. „Diese revolutionäre Partnerschaft bringt zwei unglaublich talentierte Teams zusammen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Die Möglichkeiten der Elektrifizierung im Motorsport dramatisch zu erweitern. Unser Know-how im Bereich elektrische Antriebe und unsere Millionen von elektrisch zurückgelegten Kilometern an Erfahrung in der realen Welt, gepaart mit dem breiten Produktportfolio und der Marktführerschaft von Polaris, machen diese Partnerschaft zu einer Bereicherung für jeden Motorsport-Enthusiasten.”

Mit der Größe und dem breiten Produktangebot von Polaris wird dies die größte, strategische Partnerschaft in der Geschichte von Zero Motorcycles sein. Im Rahmen dieses 10-jährigen Exklusivvertrags wird Polaris elektrisch betriebene Geländefahrzeuge und Schneemobile entwickeln, herstellen und verkaufen und dafür die Antriebstechnologie, Hardware und Software von Zero verwenden. Zero Motorcycles entwirft, produziert und entwickelt seit 2006 Elektromotorräder. Diese Partnerschaft gibt Polaris Zugang zu mehr als 14 Jahren Erfahrung und Know-how. Zero Motorcycles ist das einzige Motorrad-Unternehmen, das erfolgreich eine komplette elektrische Produktlinie auf den Markt gebracht hat. Es gilt als Marktführer in den Bereichen elektrische Motorrad-Antriebstechnologien, Subsysteme, Komponenten und Designs.


Polaris - Führende Elektrifizierung im Leistungssport

Als weltweiter Marktführer im Leistungssport und mit fast einem Jahrzehnt im Bereich der Elektrofahrzeuge, ist Polaris gut positioniert, um die Entwicklung seines Angebots an Premium-Elektrofahrzeugen in allen Produktlinien zu beschleunigen und die Leistungssportindustrie bei der Elektrifizierung anzuführen. Aufbauend auf seinen bisherigen Elektromobilitäts-Erfahrungen, wird die Polaris-Strategie rEV'd up” die Positionierung innerhalb der Branche enorm beschleunigen. Geplant ist, den Kunden bis 2025 eine neue elektrische Option in jedem Kerngeschäftssegment anzubieten.


„Bei rEV'd up geht es um mehr als nur eine Präsenz im Bereich der Elektrofahrzeuge. Es geht um die Nutzung der nächsten Technologiegeneration zur Entwicklung branchenführender elektrischer Angebote in den richtigen Fahrzeugsegmenten. Wir gehen bewusst einen mutigen Schritt, um große Dinge zu tun", so Wine. „Mit mehr als einer Milliarde US-Dollar an Elektrofahrzeugverkäufen in den letzten zehn Jahren haben wir sowohl auf dem Nutzfahrzeug- als auch auf dem Pkw-Markt eine sehr gute Grundlage geschaffen. Durch den Einsatz starker Partner wie Zero werden wir diesen Vorsprung weiter ausbauen ".



Das vergangene und aktuelle Produktportfolio von Polaris umfasst mehrere elektrische Optionen: Im Jahr 2011 erwarb Polaris sowohl Goupil, einen französischen Hersteller von leichten Nutzfahrzeugen für den europäischen Markt, als auch GEM, die straßenzugelassenen elektrischen Personen- und Nutzfahrzeuge. Vier Jahre später erwarb das Unternehmen Brammo Electric Motorcycles, dessen Technologie im RANGER EV zum Einsatz kam. Der RANGER EV war eines der ersten Elektrofahrzeuge in der Geländewagenindustrie und ist bis heute die Nummer Eins unter den Elektro-Geländewagen in Nordamerika. Mit seiner breiten Palette an elektrischen Nutz- und Industriefahrzeugen wurde Taylor-Dunn 2016 von Polaris übernommen.


4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: